Startseite

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Mauern - die anderen Windmühlen.

(China)

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hochschule

Seit 2010 bin ich als Lehrbeauftragte an der Universität Kassel im Themenfeld Nachhaltiges und Solidarisches Wirtschaften tätig. Im Zentrum meiner Arbeit stehen praxisorientierte Lehrformate, die i.d.R. gemeinsam mit regionalen Praxispartner:innen durchgeführt werden.

Eine besondere Möglichkeit bietet das Konzept des Service Learning der Universität Kassel. Hier findet Lernen durch praktisches Engagement statt. 

 

Über folgende Links gelangen Sie zu einigen Ausschnitten meiner Arbeit:

 

 

 

2007-2008 war ich am Forschungsprojekt Solidarische Ökonomie in Nordhessen - Kartierung und Gründungsberatung an der Universität Kassel für den Part der Gründungsberatung zuständig. 

Ergebnisse des Projekts, das vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) gefördert wurde, waren